Bücherliebe: Julia Heaberlin - Mädchentod

17:33



Kurz vor ihrem 17. Geburtstag wurde Tessa Cartwright halb begraben auf einem Feld in Texas gefunden – inmitten menschlicher Gebeine, kaum am Leben und ohne Erinnerung an ihre Entführung. Als einzige Überlebende eines Serienkillers gelangte sie zu zweifelhaftem Ruhm. Ihr Peiniger wurde schließlich gefasst. Knapp zwei Jahrzehnte sind seitdem vergangen – doch plötzlich erhält Tessa verstörende Nachrichten. Nachrichten, die nur vom Täter kommen können. Sitzt ein Unschuldiger in Haft? Will der Mörder sein Werk vollenden? Tessa muss die Wahrheit finden – und schneller sein als der Killer.
Mit diesem Buch habe ich meine Leseflaute besiegt. Denn dieses Buch konnt oder wollte ich nicht aus den Händen legen und musste es trotz des eigentlichen Dranges zu schlafen - oder vielleicht war auch der Vollmond in den letzten Tagen Schuld - einfach weiterlesen. Ich habe dieses Buch verschlungen. Ich bin wieder zu meiner alten Lesegeschwindigkeit zurückgekommen. Und wünsche mir noch mehr solcher Bücher, wie dem von Julia Heaberlin.

Der Psychothriller Mädchentod von der texanischen Autorin Julia Heaberlin ist noch undurchdringlicher als der Grund des Lake Texoma. Der Leser wird in diesem Thriller desöfteren in die Irre geführt, und dabei ist das Monster näher als es die kleine Tessie denkt. In der Gegenwart merkt Tessa, dass hinter den Nachrichten, die ihr jemand an verschiedenen Orten ihrer Kindheit hinterlässt, nur jemand stecken kann, der sie und das Monster gut kennt. Doch ist der Gefangene, der auf seine Hinrichtung wartet, wirklich derjenige, der ihr das alles angetan hat. 


Das Buch ist im GOLDMANN Verlag unter der ISBN: 978-3-442-48398-3 erschienen und kostet 9,99€.

Ich gebe dem Psychothriller 5 von 5 Sternen.


You Might Also Like

0 Kommentare

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.