Neues Sortiment bei Catrice - Herbst 2016

12:17


Wie jedes Jahr stellt auch Catrice 2x pro Jahr sein Sortiment um, um einfach neue Trends aufzugreifen und neue Linien vorzustellen. Vor einigen Wochen erreichte mich ein kleines Päckchen vom Rossmann Bloggernewsletter - leider komme ich erst jetzt dazu euch die Produkte vorzustellen, euch meine persönlichen Lieblinge und leider auch Produkte vorzustellen, die an mir nicht so funktionieren, wie sie funktionieren sollten. 


Catrice HD Liquid Coverage Foundation in der Farbe 010 Light Beige
Auf diese Foundation war ich sehr gespannt, vor allem weil ich auf vielen Instagramaccounts und bei Snapchat schon Swatches von dieser Foundation auf dem Catrice-Event gesehen habe und viele in höchsten Tönen von dieser Foundation schwärmten. Sie soll mattieren und einen "zweite Haut-Effekt" geben. Einen bitte was?
Ich bin ohne große Erwartungen an diese Foundation gegangen und habe mich ingeheim auch gefreut, dass hier auch die richtige Farbe getroffen wurde, allerdings funktioniert diese Foundation bei mir nicht. Ich habe Mischhaut. Und dazu zählen nicht nur Pickel, sondern auch verschiedene Hauttypen und so vereine ich auf meinem Gesicht eine fettige T-Zone mit einigen sehr sehr trockenen Stellen. Diese Foundation setzt sich leider in der trockenen Zone sehr unschön ab, auch wenn ich sie mit dem Beautyblender einarbeite, ist das Ergebnis für mich nicht zufriedenstellend. Vielleicht gebe ich der Foundation noch eine zweite Chance. Im Winter. 


Catrice Matt Lip Artist 6hr in der Farbe 040 HibisKiss-Proof
Ein matter Lippenstift in Stiftform, der sehr gut Farbe abgibt und zum Glück ist die Farbe wirklich matt. Leider ist der Stift nicht wischfest, so dass man manchmal mehr Produkt als nötig braucht, aber das ist bei allen Lippenstiften, die ich bisher getestet habe so. Dieser Matt Lip Artist braucht auch nicht mehr Produkt als andere Marken.
Die Farbe gefällt mir sehr. Ein recht knalliges Pfingstrosenrot, welches ich im Sommer auch gerne getragen habe. Und mittlerweile habe ich mich mit der matten Textur auch angefreundet. 

Dieses Produkt hat mein Herz erobert.

Catrice Prêt-a-volume Smokey Mascara Velvet Black
Für Mascaras bin ich immer zu haben und da ich immer noch (seit gefühlten 10 Jahren) auf der Suche nach der perfekten Mascara für meine Wimpern bin, musste ich diese auch direkt ausprobieren. Zum Glück war es auch ein großes Bürstchen, weil mit diesen kleinen Plastikbürstchen (die auch 1000x mehr Volumen zaubern sollen) komme ich gar nicht klar. Aber diese hier ist mein neuer Begleiter im Alltag. 

Catrice Prêt-a-lumiere Longlasting Eyeshadow in der Farbe 050 La Vie En Rose

Irgendwie mag ich die neue Prêt-a-Linie von Catrice. Alles hört sich so schön französisch und leicht an. Genau das ist auch dieser Lidschatten. Leicht. Also Monolidschatten könnte ich diese Farbe persönlich nicht tragen, es handelt sich hierbei um ein zartes Fliederrose mit ganz viel Schimmer. Für mich ist das eine Farbe, die ich vielleicht zum Highlighten in den Augeninnenwinkel setzen würde, allerdings nicht als eine Farbe für ein ganzes AMU, damit würde ich aussehen wie die Eisprinzessin. Der Lidschatten funktioniert mit einer Base besser als Solo. Aber ich habe mir auch schon die anderen Farben angeschaut und habe mich in der Theke in ein paar andere Töne verliebt, die eher meinem Beuteschema entsprechen. Diese werden sicherlich auch bald bei mir einziehen. 

Catrice Glow Highlighter Deluxe in der Farbe 010 The Glowrious Three
Das Highlight der Sortimentsumstellung. Ich muss sagen, ich habe das Produkt nur so am Rande mitbekommen, denn ich brauche eigentlich keinen Highlighter. Meine Haut erzeugt diesen natürlichen Glow auch von selbst. ;)
Natürlich habe ich diese Palette auch ausprobiert, und auch wenn sie keinen NikkieTutorialsGlow hat, reicht sie mir auch für den Alltag. Alle drei Töne sind eher matt als schimmerig und der dunkelste Ton gefällt mir persönlich am Besten.

Daher kann ich diese Palette nur eingeschränkt empfehlen. 

Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick Intense in der Farbe 030 The OlymPINK Games
Zu Guter Letzt kommt das Produkt welches am Anfang schon auf der kategorischen Abschussliste für mich stand, weil es sich um einen Lipgloss handelt und ich so gar nicht mehr der Typ für Lipglosse bin.
Irgendwie bin aus dem Alter raus. Dachte ich. Aber dieser hier überzeugte mich trotz des Applikators aufgrund der Farbe. Es ist ein wunderschönes Rotpink und so eine Farbe geht doch immer.
Der Name des Lipglosses passt auch zu diesem Jahr und ich habe ihn schon mehrere Male in diesem Sommer getragen, genau wie seinen matten Bruder.

Von allen Produkten gefiel mir persönlich die Mascara am Besten. Mit so einem Produkt kann man mir immer eine Freude machen, die Lippenprodukte von Catrice sind auch immer durchweg (also was ich bisher gekauft und getestet habe) sehr gut und gehören nicht ohne Grund zu meinen Favoriten in meiner Lippenstiftsammlung.
Leider passten die gehypten Produkte nicht so gut zu mir, daher kann ich auch nicht diesen Hype verstehen. Aber es gibt sicherlich Menschen, bei denen sie funktionieren.

Ich bedanke mich beim Rossmann Bloggernewsletter für diese tollen Produkte.



You Might Also Like

0 Kommentare

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.