Neu aus der Drogerie - SeptemberEdition

09:30


In den letzten Wochen war ich ziemlich oft bei dm, Rossmann und Müller und heute wollte ich euch meinen Gesamteinkauf aus diesen Wochen zeigen. Meistens fahre ich nämlich nicht mit dem Ziel "Ich kaufe mir was Schönes" los, sondern "Brauche ich noch Katzenfutter, Putzmittel oder Müsli?" Da seht ihr mal wie sich die Bedürfnisse im Leben eines Menschen verschieben. Und dazu sollte man auch sagen, dass wir keine Katze haben, aber wer mir auf Instagram folgt, weiß, dass da eine kleine Fellnase ist, die täglich bei uns vorbei kommt um sich eine Portion Liebe in Form von Fleischigen Häppchen abzuholen. 

Vor 2 Wochen war ich zusammen mit der lieben Isabel vom Blog "Steptomilkyway" zusammen in Neheim, wir wollten uns das neue Sortiment von Sleek (welches bei Müller gelauncht wurde) und NYX (bei DM) anschauen. Bei Sleek war es genauso wie bei NYX eher eine Nullrunde. Die gesuchten Produkte waren nicht da und was da war, war wenig. Aber so ist es nun mal wenn große gehypte Marken noch mehr gehyped werden, weil sie in Deutschland auf den Markt kommen. So ähnlich ergeht es uns derzeit auch mit dem Rollout von Makeuprevolutions bei Rossmann. Obwohl das irgendwie so eine Sache für sich ist, denn selbst die aufgelisteten Märkte wissen gar nicht, dass diese Marke in ihre Märkte kommt. Ein kleine Fehler in der Kommunikation zwischen Filiale und Unternehmen vielleicht. Ich lass mich überraschen, wann ich MUR auch in meinem Rossmann bekomme. LOV (diese neue Marke aus dem Haus Cosnova), die es bei uns eigentlich irgendwo bei Müller und im Rossmann 40km entfernt geben soll, gibt es leider auch nur da. Und ich bin noch in den Genuss gekommen, mich dort durch die Theke zu swatchen, aber ich habe ja auch hier ein paar Schönheiten gefunden, die es jetzt in meinen Schminkschrank geschafft haben, und diese möchte ich euch zeigen.



Aus der Sparte LIPPENPRODUKTE
Natürlich MUSSTE ich mir den neuen Labello aus der Neon Original LE kaufen und natürlich musste er PINK sein. Auch wenn es sich hier in der Verpackung eigentlich ein normaler Classic-Labello versteckt. Ich.Musste.Ihn.Kaufen. Da hat das Gehirn ausgesetzt. Er war Pink und basta.
Gekostet hat er 1,95€ und ja, er hang da zusammen mit seinen Brüdern und Schwestern an einem Aufsteller. Ich bin auch nur eine Frau und musste ihm dann ein neues Zuhause geben.
Schon vor ein paar Wochen als in unserem dm auch endlich die neue Trend it Up Theke aufgebaut wurde, habe ich mir aus dem neuen Sortiment einen der Ultra Matte Lipsticks im Farbton 420 gekauft und erst Zuhause festgestellt, dass es sich hierbei um eine Mischung aus den alten Farbtönen 010 und 020 handelt. Naja, so kanns einem halt ergehen, wenn man viele Farben in diesem Farbschema hat und manchmal den Überblick verliert.
Gestern durfte dann aus der Essence Girls just wanna have Fun LE der Lippenstift in der Farbe 03 we are young einziehen, auch wenn viele jetzt wegen der Verpackung schreien, dass sie nach Plastik-phantastik aussieht, die Farbe des Lippenstiftes ist wirklich super. Ich habe sie bisher nur geswatched und sie hat mich überzeugt.
Und zu guter Letzt mein NYX Rounded Lipstick, den ich mir an besagtem Samstag in Neheim gekauft habe, es handelt sich um die Farbe Cocoa und es soll sich auch um ein Dupe zum MAC Lipstick in Whirl handeln. Ich hatte diesen Lippenstift von MAC auch, habe ihn allerdings dann an meine Mama abgegeben, weil mir die Farbe an mir nicht gefiel und jetzt habe ich hier Cocoa und mag ihn doch an mir. Komisch.


Aus der Kategorie LIDSCHATTEN
Natürlich musste ich mir am legendären NYXSamstag auch zwei Lidschatten mitnehmen, da sie mich optisch ansprachen und auch an eine teurere Marke mit 3 Buchstaben erinnerten. Der Lidschatten in der silbernen Verpackung heißt Golden Peach und der untere heißt Stiletto, der übrigens ein Dupe zu MAC Malt ist, obwohl Malt ein wenig mehr ins rosastichige geht. Ich habe beide Lidschatten hier und habe sie auch auf meinem Snapchataccount (sofiecouture) miteinander verglichen.
Und dann musste auch noch ein Lidschatten von Trend it up mit. Von den Lidschatten habe ich bis dato nur Swatches auf einigen Instagramaccounts gesehen und ich dachte, dass diese Farbe zu mir passt und auch nicht zu auffällig ist. Es handelt sich hierbei um den Ton 060 und ich mag die Farbe sehr.


Aus der Kategorie RANDOM STUFF
Bei der Sortimentserweiterung der Trend It Up Theke in meinem dm habe ich mir auch einen kleinen Nagellack aus der Nr 1 Nailpolish Reihe in der Farbe 260 mitgenommen. Ich hab mich auf Anhieb in dieses smaragdgrüne-changierende verliebt. Eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt auf der Suche nach einem anderen dunkelgrünen Lack, den ich dann nicht gefunden habe, und mich dann lieber anderweitig orientiert habe und diesen kleinen Schatz mit nach Hause genommen habe. Ich mag die Lacke von Trend it Up quer durch die Bank und auch die aus den LEs, leider hat mich die aktuelle LE nicht angesprochen, ich freu mich schon ein wenig auf die Weihnachtszeit, da kann ich dann auch dieses Schätzchen mal ausführen. In letzter Zeit habe ich auch gerne dunkle Töne auf den Nägeln getragen, sonst trug ich ausschließlich nur Nudetöne, aber irgendwann wird selbst das zu langweilig, so dass ich auch mal etwas neues probieren musste. Das zeige ich euch sicherlich noch auf dem Blog.
In der letzten und der kommenden Saison kommt man nicht um Rosegold drum herum, also musste auch etwas für die Haare her, und diese Telefonkabelhaarbänder haben sich zu meinen absoluten Everytime-Lieblingen gemausert, ich habe sie wirklich in allen Farben. Gut, am Liebsten ist mir immer noch das gute alte schwarze Haarband, aber manchmal kann es auch farbig sein und diese hier habe ich beim Müller in Neheim mitgenommen, sie kosten auch nur 2,50€ (zweifuffzich). Preislich absolut noch im Rahmen. 


Um noch mal auf die Lippenstifte zu sprechen zu kommen, hier habe ich noch ein Swatchbild für euch.

Natürlich gestern in der prallen Sonne aufgenommen. Irgendwie gab es nirgendwo Schatten. Die 420 von Trend It Up ist natürlich matter als der von Essence und eigentlich auch etwas blaustichiger. Der NYX hingegen ist auf meinen Lippen etwas dunkler. Vielleicht lade ich auch mal einen Vergleich auf Instagram hoch.

Beim Durchsuchen der Produkte ist mir aufgefallen, dass ich noch weitaus mehr gekauft habe, es aber grad nicht gefunden habe, diese Produkte gehen dann in meinem nächsten Einkauf (also in der OktoberEdition) online. So, und jetzt werde ich mich wieder Putzmitteln und Katzenfutter widmen.

Welche Produkte mögt ihr selber und welche nicht?





You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ui, deine Lippi Swatches lassen mein Herz höher schlagen! GENAU meine Farben!
    Von NYX kann ich die Farbe Thalia noch empfehlen <3

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.