Komm gut in den Herbst - Geburtstagsedition

12:56

Der Herbst ist quasi meine persönliche Lieblingsjahreszeit, weil das meine Geburtsjahreszeit ist.
Der Herbst kann dich mit richtig gutem Wetter überraschen, oder du kannst an deinem Geburtstag auch den ganzen Tag mit deinen Gästen im Haus verbringen. Als Kind war es ja besonders wichtig, dass es am Geburtstag immer gutes Wetter war. Ich erinnere mich immer an dieses Hoffen und Bangen, dass die Sonne an meinem Geburtstag scheint. 
 
Vor 25 Jahren wurde mein Geburtstag allerdings zu einem Geburtstag für ganz Deutschland. Ich habe am Tag der deutschen Einheit Geburtstag und kann mich glücklich schätzen, dass ich an einem Feiertag Geburtstag habe. Dieses Jahr fiel er allerdings auf einen Samstag, was ich persönlich gar nicht so schlimm fand. Dann konnten ihn auch andere Menschen feiern. 

25 Jahre - die deutsche Einheit. Und 33 Jahre habe ich auf dem Buckel. Ich war bisher erst einmal auf meinem Geburtstag in Berlin. Dieses Jahr fahre ich erst ein paar Tage später nach Berlin. Berlin ist meine Lieblingsgroßstadt, normalerweise bin ich ja ein Landmädchen, aber ich bin immer froh, wenn ich auch mal in eine Großstadt komme. Daher fahre ich auch manchmal unter der Woche nach Köln, Dortmund oder Düsseldorf. Um einfach zu Bummeln und die Zeit dort zu genießen, aber Berlin ist einfach noch eine andere Sache. Und man kann ja nicht mal eben nach Berlin fahren, jedenfalls nicht von Nordrhein-Westfalen. Also so einfach geht das auch nicht. Daher ist Berlin auch immer ein kleines Erlebnis für mich.

Naja, so drei Tage nach dem Geburtstag lohnt es sich auch nicht mehr eine lange Wunschliste zu schreiben, denn ich bin mehr oder minder mit dem zufrieden, was ich habe. Klar, gibt es immer wieder ein paar Sachen in die ich mich schock verliebe, so sind es meistens Schuhe und Taschen, die auf meiner ewigen Wunschliste stehen.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich bei Esprit im Onlineshop gefunden, die ich ganz oben auf meine Wunschliste gesetzt habe. Vielleicht finde ich einige Teile in Berlin und kann sie dann mein Eigen nennen.

Quelle: esprit


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Mein Bruder hat auch am Tag der deutschen Einheit Geburtstag - der Glückliche. Er hat immer frei ;)

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.