Scharf - schärfer - Privacy 2!

12:31




Privacy 2 ist das heißeste Partyspiel. Dieses Partyspiel wird einige Geheimnisse eurer Freunde und Bekannten ans Licht bringen, von denen ihr es nie gedacht hättet. Oder hättest du gedacht, dass einer deiner Freunde für Sex bezahlt hatte oder zwei deiner Freunde schon mal jemandem die Füße geküsst hatten. Egal, welches „schmutzige“ Geheimnis es ist, es wird mit Privacy 2 rauskommen. Aber keine Sorge, denn alle Antworten werden geheim gegeben – und was geheim ist, bleibt auch geheim. Also das perfekte Partyspiel für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16.
Ihr könnt Privacy mit 5 bis 12 Personen spielen und eine Spielrunde dauert im Durchschnitt 45 Minuten. 



Wir haben dieses Spiel an Silvester in geselliger Runde gespielt. Wir waren zu Acht und es hat so einige Geheimnisse über die wir noch danach diskutiert haben, ans Tageslicht befördert. Dieses Spiel ist also nicht nur reine Unterhaltung, sondern regt einen auch zum Diskutieren an. Besonders bei Themen wie „Heirat eines HIV-Kranken“ oder „wessen Verwandte schon mal im Gefängnis waren“. Aber auch Fragen wie „wer ohne Unterwäsche schläft“ haben für ein heiteres Raten gesorgt!


Privacy 2 hat mich sehr überrascht. Ich persönlich bin sonst nur der Fan von normalen Kartenspielen oder bekannten Gesellschaftsspielen, daher kannte ich auch nicht den Vorgänger „Privacy 1“. Irgendwie konnte ich mir unter dem Spiel nix vorstellen. Ich war schon etwas entspannter, als ich auf dem Karton las, dass es man es auch spielen kann, wenn man „Privacy 1“ nicht kennt.



Meine Mitspieler musste ich nicht überzeugen, sie waren sofort Feuer und Flamme. Denn neue Spiele können auch das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und da wir es mit der Familie gespielt haben, fühlten wir uns danach noch mehr wie eine Familie (in die ich im Sommer einheirate). Aber nicht nur für Familienmitglieder über 16 ist dieses Spiel geeignet, auch für Studenten oder Freunde. Oder Leute, die etwas mehr über das Gegenüber und Nebenan rausfinden wollen.


Vielleicht kennst du den Spielehersteller AMIGO auch durch andere Spiele. Es handelt sich hier um ein mittelständiges deutsches Unternehmen, welches seit 30 Jahren als Hersteller für klassische Familien-, Karten- und Brettspiele bekannt ist. AMIGO liefert seine Spiele an über 2000 Spielefachhändler und exportiert seine Spiele in über 50 Länder. Der Durchbruch gelang dem Unternehmen mit dem deutschen Vertrieb des UNO-Kartenspiels, welches glaube ich jeder Zuhause in irgendeiner Schublade liegen hat. Danach verlegte AMIGO zahlreiche Brettspiele und erhielt 1998 mit Elfenland die Auszeichnung „Spiel des Jahres“. Ich hab jetzt ein wenig Lust wieder UNO und Elfenland rauszuholen und zu spielen. 


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash


You Might Also Like

0 Kommentare

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.