taschensucht: longchamp le pliage

09:22

wer meinen blog schon länger liest, weiß, dass ich eine kleine sucht habe. ich liebe einfach die taschen von longchamp besonders das modell "le pliage" (welches viele auch nur unter omahandtasche kennen). für mich ist dieses modell so vielseitig und vorallem als shoppingbag verwendbar. ich hab soviel stauraum. und auch in die kleine s passen im notfall noch ein paar ballerinas.

1) die schwarze l mit langem henkel. ich habe sie mir 2009 in münster gekauft. ich habe sie so lange bei harenberg angeschmachtet und war froh als ich meine steuerrückzahlung bekommen habe, da bin ich sofort nach der arbeit in den laden und habe sie mir gekauft. damals kostete sie noch 84€. im gegensatz zu heute ein richtiges schnäppchen.

2) die jagdgrüne s mit kurzem henkel. die tasche habe 2007 von meiner schwester zum geburtstag bekommen. ich habe mich gefreut wie ein schneekönig. es war die tasche zu meinem 25. geburtstag. sie ist sehr oft mein begleiter. auch wenn ich irgendwie die kurzen henkel am anfang unhandlich fand. dann ist sie eben eine ellebogentasche.

3) die blaue mit den vögelchen und blümchen aus einer LE mit langem henkel und in m. ich habe sie mir zum ausbildungsbeginn in dortmund gekauft. das war 2011. sie war runtergesetzt auf 40€. und ich war total happy, denn ich habe sie schon im schaufenster und internet angeschmachtet. eigentlich hätte ich sie auch noch gerne in weiß und in s gehabt, aber dafür war es dann zu spät.

4) die weinrote in m mit kurzem henkel. meine neuste. ich wollte unbedingt eine rote haben und da kam mir die herbst/winter farbe weinrot grade recht. sie ist meine neue schultasche. und zu den schulsachen passt auch noch viel shoppingkrams rein. gekostet hat sie 60€, was ich wirklich nicht viel finde, wenn man bedenkt, dass eine s mit kurzem henkel stolze 50€ kostet.

zwischenzeitig gabs noch eine dunkelblaue und eine beigefarbene s mit kurzem henkel. aber die dunkelblaue habe ich meiner schwester geschenkt, als ich mir die LE tasche gekauft habe und die beigefarbene habe ich (weil ich sie kaum getragen habe) bei kleiderkreisel verkauft.

und wie findet ihr die longchamp taschen?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. an sich finde ich das aussehen der taschen ganz hübsch. nur der preis ist etwas hoch für eine einfache tasche ohne irgendwas dran. da ich ziemlich viel mit mir rumschleppe würde die tasche sehr schnell kaputt gehen. ich spare jetzt auf eine LV, die will ich mir schon lange holen. lg

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    also ich besitze bisher noch keine der Taschen, aber sie sehen schon wirklich schick aus! Besonders die kleinere, grüne, gefällt mir :)
    Mein Problem mit den Taschen ist allerdings immer, dass mir meist die Henkel davon zu kurz sind...

    Viel Spaß dir mit der neuesten Tasche ;)

    AntwortenLöschen
  3. Aaaw ich liebe diese Taschen <3
    und dein Bericht ist echt toll geschrieben <3

    AntwortenLöschen
  4. schick schauen sie ja echt aus, aber wäre mir zu teuer ;0)
    bin da zu geizig ;0)
    lg steffi

    via Blogzug

    AntwortenLöschen
  5. ich bin so furchtbar neidisch auf dich! Ich finde die Taschen von Longchamp auch so unheimlich schön, aber bin bis jetzt leider noch zu geizig so viel Geld für eine Tasche auszugeben. Ich hoffe immer noch das ich sie irgendwann geschenkt bekomme .. :D Was mir besonders gefällt ist die riesige Auswahl an Farben, ich wüsste gar nicht worfür ich mich entscheiden sollte ..

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. ohhh ich liebe longchamp <3 habe aber leider nur eine :(

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe meine beiden longchamp taschen auch sehr. sie sind soo praktisch und wahre raumwunder! erst vor kurzem habe ich im urlaub nur meine lilane in M getragen :) super toll <3
    ist die LE tasche eigentlich etwas kleiner als eine normale M? zumindest sieht sie kleiner aus als die weinrote..
    hach und die weinrote ist ja auch so hübsch, würd ich auch nicht ablehnen^^ hab mir eh mal überlegt noch eine in M mit kurzen henkeln zu kaufen, meine lilane longchamp hat nämlich lange henkel :P
    lg

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
30+. Glücklich. Modeverrückt. Büchernarr. Teilzeit-Stubenhocker. Musik- und Kinojunkie. Liebt Reisen und gutes Essen.